Volker Hammer, Löschprojekt.de ... Unterstützung für Ihr Löschprojekt

Referenzen

Arbeiten in der Standardisierung

Die Vorgehensweise für Löschprojekte habe ich in einem Projekt für die Toll Collect GmbH entwickelt und während der Standardisierung begleitet:

Details zu diesen Arbeiten und der Entwicklungsgeschichte von Norm und Standard finden Sie auf meiner Webseite zur DIN 66398.

Projektkunden

Löschprojekte habe ich unter anderem unterstützt:

Vorträge

Vorträge habe ich unter anderem auf den folgenden Veranstaltungen gehalten:

Publikationen zu Löschkonzepten

... zu den Inhalten der DIN 66398 und ergänzenden Informationen

Hinter der Norm stehen ein paar grundsätzliche Ideen. Außerdem helfen Erläuterungen, sie in Bezug zu anderen Themen zu setzen. Schließlich beschreibe ich auch die Entwicklungsgeschichte von Norm und ISO/IEC-Standard:

... zu Vorarbeiten zur DIN 66398

Die Arbeiten am ersten Löschkonzept nach der Vorgehensweise für die Toll Collect GmbH, die schließlich in die DIN 66398 mündete, durften veröffentlicht werden.

... zu speziellen Aspekten in Löschkonzepten

Löschkonzepte weisen auch starke Bezüge zu einigen anderen Themen auf. Die folgenden Beiträge betrachten solche Aspekte:

Publikationen zu anderen Themen

Auch zu anderen Themen der Technikgestaltung und Informationssicherheit habe ich gearbeitet und publiziert, unter anderem: